Herzlich willkommen auf der Internet-Seite von Zukunfts-Beruf Grundschul-Lehrer
An Grund-Schulen werden viele neue Lehrer gesucht.
Besonders Männer.
Denn es gibt nur wenige männliche Grundschul-Lehrer.
Wir wollen jungen Männern zeigen,
dass der Beruf Grundschul-Lehrer ein schöner, interessanter Beruf ist.
Sie können dann überlegen,
ob sie auch in diesem Beruf arbeiten wollen.
Warum sollen mehr Männer als Grundschul-Lehrer arbeiten?
- Kinder sollen Frauen und Männern als Vorbilder haben.
- Viele junge Männer können gut mit Kindern umgehen.
Ihnen kann die Arbeit in einer Grund-Schule viel Spaß machen.
- Damit Kinder gut lernen können,
brauchen sie viele schlaue und nette Lehrerinnen und Lehrer.
So funktioniert diese Internet-Seite:
Ganz oben in der Mitte gibt es das Logo.
Wenn du darauf klickst, kommst du immer auf die Start-Seite.
Unter dem Logo gibt es eine Zeile mit drei Menü-Punkten.
Darunter gibt es Bilder mit verschiedenen Texten.
Wenn du auf die Menü-Punkte oder Bilder klickst, kommst du direkt zu den Informationen.


