Videos

Schule ist wie eine Wundertüte!

Sascha erzählt im Interview, wie es ist, als Grundschullehrer zu arbeiten und warum er gern soziale Verantwortung übernimmt.

Reportage aus der Grundschule

Boys'Day-Reporter Ruben wollte wissen, wie man Grundschullehrer wird. Er hat eine Grundschule in Bielefeld besucht, mit dem Grundschullehrer Marius gesprochen und sich den Schulalltag in einer Klasse angesehen.

Das Bachelorstudium Grundschullehramt

Hier gibt es einen Einblick in das Studium an der Uni Bremen und wichtige Tipps von angehenden Grundschullehrern.

 

Das sagt der Student – Lehramt an Grundschulen studieren

Warum Grundschullehramt studieren? In der Reihe "Das sagt der Student" erzählt ein angehender  Grundschullehrer der Universität Leipzig, warum er sich für den Studiengang entschieden hat und welchen Rat sie Studienanfängern geben würden.

Grundschullehrer Tim

Tims Traumberuf war Fußballer. Nun verbindet er seine Leidenschaft für Sport aber mit der Lehre an einer Grundschule und ist in seinem Beruf total happy.

Was zählt?

Was sind die wichtigsten Voraussetzungen für diesen Beruf? Grundschullehrer erzählen in diesen Videos, was wichtig ist:

studienkompass-grundschule.uni-hamburg.de